Patientenkommunikation – noch nie wichtiger als in der aktuellen Situation

Wir von Computer konkret verstehen uns als Partner unserer Kunden – das gilt auch und vor allem in einer Krise. Mit der leistungsstarken Schnittstelle ivoris® connect pro treffen wir derzeit exakt das aktuelle Bedürfnis nach gezielter Patienteninformation.

Verständlicherweise sind Verunsicherung und Sorgen um die berufliche Zukunft momentan allgegenwärtig. Praxen stehen derzeit vor erheblichen Herausforderungen. Viele Patienten erscheinen aus Angst vor Ansteckung nicht zu ihren Terminen oder müssen umbestellt werden, damit die Anzahl der Menschen in der Praxis auf ein Mindestmaß reduziert wird. Zudem müssen behördliche Anweisungen in kurzer Zeit umgesetzt werden, staatliche Unterstützung oder Kurzarbeitergeld muss beantragt werden.

Komfortzone verlassen: Das Gebot der Stunde

Patientenkommunikation - raus aus der Konfortzone

Lange gewohnte Praxisroutinen gelten nicht mehr. Wer abwartend in seiner Komfortzone verharrt, geht ein hohes Risiko ein. Für Praxen, die statt des Risikos Chancen suchen – und solche bietet auch die aktuelle Krise – lautet das Motto:

Raus aus der Komfortzone – und zwar so schnell wie möglich.

Was jetzt notwendig ist, sind ein schnelles Umdenken und Kreativität. Denn auch wenn die Krise an keinem von uns spurlos vorübergehen wird ist eines sicher: Es wird ein Leben nach Corona geben und es wird danach weitergehen. Und es werden Spuren bleiben. Ob diese das Ende oder vielmehr einen neuen Anfang, neue Chancen, neuen Erfolg bedeuten, entscheidet sich nicht in einigen Wochen oder Monaten. Es entscheidet sich genau jetzt.

Passiv abwarten oder aktiv handeln. Für welchen Weg Sie sich entscheiden, liegt allein in Ihrer Hand. Wenn Sie zum Team „Handeln“ gehören, gibt es Möglichkeiten und Wege, wie Sie sofort profizieren können – schnell und unkompliziert.

Erfolgschancen durch Neuausrichtung der Praxis

genial Schnittstelle - ivoris connect pro

Gemeinsam mit dem Team von iie-systems haben wir bereits sehr frühzeitig und als erstes Unternehmen in der Dentalbranche eine Web-basierte Schnittstelle entwickelt. Über ivoris® connect pro verbinden wir die von Dr. Michael Visse und seinem Team entwickelten Applikationen im Bereich der digitalen Patientenkommunikation. Gerade jetzt profitieren Anwender ganz besonders von der Verlässlichkeit und den schnellen Reaktionszeiten bei der Suche nach Lösungen in schwierigen Zeiten wie dieser.

Die innovativen Services und Anwendungen bieten jeder Praxis strategische Vorteile, die neue Erfolgschancen eröffnen. Denn gerade jetzt gilt:

Noch nie war die Kommunikation mit dem Patienten wichtiger!

Abgestimmter Terminservice

Mit ivoris® connect pro, der leistungsstarken Schnittstelle zum Praxismanagementprogramm, bieten Sie Ihren Patienten einen abgestimmten Terminservice. Termine werden direkt aus der Software heraus mit individuellem Mail-Template bestätigt und automatisch zwei Tage vorher erinnert. Terminverschiebungen sind direkt aus der Mail heraus und abgestimmt mit dem Terminkalender möglich.

Online-Termine

Termine bestätigen

Neupatienten sind ein extrem wichtiger Erfolgsfaktor – bereits vor der Krise und danach erst recht. Der Online-Kalender von iie-systems lässt sich problemlos auf jeder Webseite integrieren und bietet die Möglichkeit, Beratungstermine rund um die Uhr vereinbaren zu können.

Digitale Sprechstunde

Über diese Applikation können Patienten der jeweiligen Praxis ganz einfach online ein Foto ihrer Situation zukommen lassen und Beschwerden bzw. Wünsche schildern. Gerade zu Corona-Zeiten ein Service, der viel und gerne in Anspruch genommen wird und begeistert.

Starten statt Warten

Über die hier nur in aller Kürze dargestellten Tools sowie weitere Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre digitale Patientenkommunikation schnellstmöglich auf den aktuellen Stand bringen, informieren wir Sie gern in unserem kostenlosen ZOOM-Meeting am 27.5. um 20:00 Uhr.