Dr. Ute Jensen

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie Düsseldorf Gerresheim

"Unsere Patienten schätzen die hochwertige Leistung unserer kleinen und feinen Praxis. So war es auch selbstverständlich, unsere Prozesse mit einer modernen Software zu unterstützen.

Einerseits ist uns wichtig, möglichst papierlos zu arbeiten. Andererseits sind die rechtlichen Anforderungen an die Dokumentation einzuhalten. Eine Software wie dms.net ivoris unterstützt uns dabei. Niemand kann versehentlich ein Dokument löschen. Nichts kann verloren gehen. Und wir wissen genau, welche Version eines Dokuments aktuell ist.

Anforderungen an die Dokumentation sind heute ausgesprochen hoch. Wir könnten ohne aufwendiges Suchen jeden Nachweis bringen, der verlangt wird. Wir haben alles zentral und übersichtlich an einem Ort – in unserer digitalen Patientenakte.

Dokumente können bequem aus dms.net ivoris per E-Mail verschickt werden. E-Mails unserer Patienten importieren wir per drag&drop aus unserem E-Mail-Programm in die digitale Patientenakte. Für den schnellen Überblick ist die Vorschaufunktion ideal. Dort sehen wir alle Dokumente schon komplett, ohne dass diese erst geöffnet werden müssen.

Besonders praktisch finden wir das Scannen der Dokumente per Barcode. Wir scannen nicht jedes Dokument einzeln, sondern im Stapel alles in einem Durchgang. Der Barcode sorgt dafür, dass die Dokumente in der richtigen Patientenakte hinterlegt werden.

Das digitale Dokumentenmanagement dms.net ivoris ergänzt unsere Abrechnungssoftware ideal. Unsere Patientenakten sind nicht nur digital, sie sind außerdem versionskontrolliert und manipulationssicher.

Unser Ziel – möglichst papierlos zu arbeiten – haben wir erreicht. Die benötigte Ablagefläche ist bei uns auf ein Minimum reduziert. Wir archivieren von Beginn an alle Dokumente digital und empfehlen das allen Neugründern.“

Dr. Ute Jensen

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Gräulinger Str. 18
40625 Düsseldorf
Telefon 0211 98911554
E-Mail


Mail

Kontakt

Tel.: 03745 7824-33

Fax: 03745 7824-633

Überblick ivoris® ortho

Systemvoraussetzungen

Info-Center

Mail