Dr. Thomas Kinner

Kieferorthopädische Praxis Dres. Kinner

"Der generelle Ablauf der Quartalsabrechnung erfolgt wie gewohnt, da mussten wir uns nicht wirklich umstellen. Einen großen Unterschied gibt es – der Druck der Abrechnungen erfolgt jetzt in einem virtuellen Druckerordner. Dort können die Rechnungen angesehen und geprüft werden, bevor wir sie online übermitteln. Das bedeutet für uns, absolut papierlose Quartalsabrechnung dank der Software hybridbrief.net. Die wirklich zeitaufwendigen Schritte wie drucken, kuvertieren, frankieren und alles zur Post bringen entfallen. Wir müssen uns in Zukunft nicht mehr mit Unmengen Papier, Toner u. ä. bevorraten. Auch die Sorge, dass der Drucker im entscheidenden Augenblick seinen Dienst verweigert, gibt es jetzt nicht mehr. Früher waren alle Mitarbeiter in den Prozess der Abrechnung involviert. Quartalsende bedeutete für uns eine enorme Störung unseres täglichen Praxisablaufs. Mit dem digitalen Briefversand hybridbrief.net geht alles ganz einfach. Wir können uns voll und ganz unseren Patienten widmen, das ist unser Kerngeschäft, das macht uns Freude und damit verdienen wir unser Geld. Ehrlich gesagt ist das stundenlange Drucken, Kuvertieren und Frankieren nie beliebt gewesen. Das war eine stupide Tätigkeit und keiner in unserer Praxis trauert dem nach. Beim Einrichten der Software waren die Techniker von Computer konkret wie immer schnell, kompetent und zuverlässig. Ich kann mich immer darauf verlassen, dass alles zur geplanten Zeit funktioniert. Das Ganze hat eine Stunde gedauert, dann war hybridbrief.net eingerichtet und alle Formulare angepasst. Eine papierlose Quartalsabrechnung – wir können das nur empfehlen.“

Dr. Thomas Kinner

Kieferorthopädie Dr. Thomas Kinner & Dr. Sabine Kinner
Postallee 45a
45964 Gladbeck
Telefon 02043 25816
E-Mail


Mail

Kontakt

Tel.: 03745 7824-33

Fax: 03745 7824-633

Überblick ivoris® ortho

Systemvoraussetzungen

Info-Center

Mail