Dr. Martin Seefeld

Kieferorthopädische Praxis Dr. Martin Seefeld

"Gestern war unsere 3. Quartalsabrechnung mit hybridbrief.net. Insgesamt dauerte die Abrechnung nur eine Stunde – Wir waren wie immer begeistert, von der enormen Zeiteinsparung. In unserer Praxis fallen pro Quartal mehrere hundert Briefe an. Das sind zum größten Teil Rechnungen an unsere Patienten, aber auch erste Mahnungen. Ausdruck, Kuvertieren, Frankieren und der Weg zur Post – dafür brauchten wir früher sehr viel Zeit. Schon das Ausdrucken hat mindestens drei Stunden beansprucht. Nicht selten kam es vor, dass der Drucker heiß lief – Ergebnis: Papierstau und Frust. All dieser Ärger, aber auch die Bevorratung mit reichlich Papier, Kuverts etc. entfällt jetzt. Teilweise sind wir für die Quartalsabrechnung extra einen Tag zusätzlich in die Praxis gekommen oder die Quartalsabrechnung wurde abends, nach einem an sich schon anstrengenden Praxistag, gestemmt. Zwei bis drei Mitarbeiterinnen waren dann mit der Abrechnung – zusätzlich zum täglichen Pensum – beschäftigt. Da blieb es nicht aus, dass man zum Beispiel beim Kuvertieren nicht voll konzentriert war. Es konnte schnell passieren, dass bei Patienten mit gleichem Namen, aber unterschiedlicher Adresse Rechnungen versehentlich vertauscht wurden. Solche Flüchtigkeitsfehler können mit hybridbrief.net ausgeschlossen werden. Die Software erkennt auch Patienten mit gleichem Namen und gleicher Adresse – wie zum Beispiel Geschwisterkinder. Diese Rechnungen werden dann in einem Kuvert verschickt. Um eine Quartalsabrechnung mit hybridbrief.net zu machen, ist keine große Einweisung oder gar Schulung nötig. Die Abläufe sind die Gewohnten, nur mit dem Unterschied, dass alle Rechnungen in einem virtuellen Drucker-Ordner gesammelt und von dort versendet werden. Zusammenfassend lässt sich sagen: unsere Quartalsabrechnung ist papierlos, wir sparen Kosten und nicht zu vergessen – wir sparen auch enorm viel Zeit. Eine Quartalsabrechnung ohne hybridbrief.net ist für uns nicht mehr vorstellbar.“

Dr. med. dent. Martin Seefeld

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Karl-Böhm-Str. 109
85598 Baldham
Telefon 08106 212963
E-Mail


Mail

Kontakt

Tel.: 03745 7824-33

Fax: 03745 7824-633

Überblick ivoris® ortho

Systemvoraussetzungen

Info-Center

Mail