Wandertag bei Computer konkret

Letzten Freitag waren die Telefone abgeschaltet und das Team von Computer konkret auf Achse. Unser Ausflug führte uns diesmal auf eine Wanderung im Elstertal ganz in der Nähe und war auch mit etwas Anstregung für Oberschenkel und Waden verbunden. Am Waldhaus Reissig in Plauen startete unsere idylische 7,5 km lange Strecke, die uns durch Schluchten und über die Elstertalbrücke führte.

Unser Ziel war die Schiffsanlegestelle an der Talsperre Pöhl. Geschafft und zufrieden erreichten wir diese nach ca. zwei Stunden Wanderung. Auf dem Schiff erwartete uns ein leckeres Mittagbuffet und eine grandiose Aussicht auf die Uferlandschaft des Stausees. Nach der Stärkung und Erholung ging das Abenteuer weiter. Beim Bogenschießen und im Kletterwald konnten sich je zwei Teams austoben und beweisen.

Der Muskelkater lässt bei allen grüßen. ;-)

  • Jens-Peter Eibisch mit Schleiereule Siggi

    Jens-Peter Eibisch mit Schleiereule Siggi

„Ein Highlight jagt das Nächste!“, hieß das diesjährige Motto und so machten wir uns wieder zu Fuß auf den 4 km langen Rückweg. Kaum am Ziel angekommen, ging es weiter zur Flugschau in der Falknerei Herrmann. Es war sehr beeindruckend, die Greifvögel so nah zu erleben. Der eine oder andere Kollege war hier sogar mit vollem Körpereinsatz dabei.

Unser Resümee: Es war ein gelungener, perfekt organisierter Tag mit viel Abwechslung, zauberhaftem Wetter und jeder Menge Spaß.